Am zweiten Ferientag zog eine Buskarawane aus dem Osnabrücker Land gen Holland zum Abenteuerpark Hellendoorn. 150 Kinder hatten sich angemeldet, um tolle Piratenabenteuer zu erleben, ein paar Runden mit der Kanalratte zu fahren, die Geschwindigkeit der Achterbahn „Tornado“ zu genießen und sich in der Wildwasserbahn im Kanu treiben zu lassen um zum Abschluss den Wasserfall hinunterzuschießen.
Auch das Anfangs regnerische Wetter konnte die gute Laune nicht trüben. Am Ende wurden alle sogar noch mit Sonne belohnt.
Egal in welcher Ecke des großzügig angelegten Abenteuerparks man kam, überall sah man ausgelassene „Volksbank-Kinder“, die diese Einladung zum Spaß genossen. Auch eine Vielzahl von Begleitern, die am einheitlichen Poloshirt zu erkennen waren, waren überall präsent und halfen den Kindern bei Fragen.
Auch für das leibliche Wohl hatte die Volksbank Bramgau-Wittlage eG gesorgt. Stärken konnten sich die Kinder im gut organisierten Park mit dem „Volle Kraft voraus“ Menue.
Am Nachmittag traten alle Beteiligten erschöpft aber gut gelaunt die Heimreise an.
Aufgrund der guten Resonanz ist für das nächste Jahr auch wieder eine Highlight-
Veranstaltung geplant. Ort und Zeitpunkt werden zu gegebener Zeit von der Volksbank Bramgau-Wittlage eG bekanntgegeben.