Weihnachtsbäckerei bei Justus in Engter

Am 30. Oktober 2013 war es wieder soweit – zum Weltspartag wurden kräftig die Spardosen geschüttelt und gelehrt. Ergänzend gab es hierzu auch in diesem Jahr wieder ein Preisausschreiben „Vobi & der Tresorknacker“, so lautet das Thema. Gefunden werden musste das Diebesgut des Tresorknackers.

Aus fast 1300 Teilnahmekarten wurden die Gewinner ausgelost. Die 16 Gewinnerkinder, Geschwisterkinder, Eltern und Großeltern wurden zur Preisverleihung zur Weihnachtsbäckerei in die "Backstube" der Bäckerei Justus eingeladen. Ganz nach dem Motto: “Erst die Arbeit und dann das Vergnügen” ging es an die vorbereiteten Spritztüten. Zu Beginn war die Kreativität der Kinder gefragt. Mit Liebe zum Detail wurden die einzelnen Bauteile aus Lebkuchen zu einem Hexenhaus mit Zuckerguss zusammengeklebt und anschließend mit vielen Leckereien verziert. Dank der fachkundigen Anleitung der Bäckerei Justus hatten am Ende alle Teilnehmer ein Meisterwerk vor sich stehen. Auch die Eltern wurden gefordert und durften fleißig helfen. Stärken konnten sich dann alle noch am Kuchenbuffet.

Mit viel Spannung ging es dann für die "Backkünstler" weiter im Programm. Theresa Schmidt und Susanne Thieschäfer aus der Marketingabteilung der Volksbank Bramgau-Wittlage eG nahmen die Preisverteilung vor. Gewonnen haben Paul B., Wallenhorst, Jana F., Bad Essen, Sven W., Lechtingen, Fabio W., Bohmte, Marina S., Gartenstadt, Mattis K., Hollage, Jana W., Rieste, Malte P., Bramsche, Johanna G., Bramsche, Maurice B., Bramsche, Damien D., Lea E., Bad Essen, Hauke H., Hunteburg, Janine K., Wallenhorst, Maren I., Ostercappeln. Marja K., Pye. Die Gewinner durften sich, entsprechend der Platzierung, einen Preis aussuchen. Zu gewinnen gab es u.a. eine Wii U, ein Kinderlaptop, Twin Skates, ein Keyboard, Rucksäcke, ein Zelt, Spiele, u.v.m.