Geschwindigkeit und Nervenkitzel für 150 Kids.

Auf zu außergewöhnlichen Abenteuern - Fahrt in den Heide Park Soltau

Auch beim diesjährigen Jugend-Event am 28.06.2014 hat sich die Volksbank Bramgau-Wittlage eG wieder mächtig ins Zeug gelegt: Mit insgesamt 3 Bussen, 150 Kids und 8 Betreuer ging es Samstag morgen gutgelaunt in Richtung Soltau. Alle hatten nur ein Ziel: Abenteuer und Action im Heide Park erleben. Auf der Entdeckertour durch die vier Themenbereiche Land der Vergessenen, Wild Wild West, Bucht der Totenkopfpiraten u. Transsilvanien lockten über 40 Attraktionen, Achterbahnen und Shows zum Mitmachen– wie die Krake und vieles mehr.

Aufgrund der Wetterprognose mit  Schauern und Gewittern waren alle Kids wetterfest ausgerüstet. Doch entgegen der Vorhersage gab es viel  Sonnenschein und Wolken. Richtig  nass  wurden die Kids und Betreuer nur beim Mountain-Rafting und  in der Wildwasserbahn.

Viel Spannung gab es auch mit Alex, den Löwen, Gloria, die Nilpferddame und King Julien, den Lemurenkönig in der einzigartigen Bühnenshow Madagascar LIVE!  Die Kinohelden geraten von einem Abenteuer ins nächste, immer auf der Flucht vor Capitaine DuBois, der fiesen Chefin der Tieraufsichtsbehörde, die es speziell auf Alex, den niedlichen Löwen abgesehen hat.

Ein besonderes Highlight  für viele Kids  war der neue Flug der Dämonen. Kopfüber, mit nichts über und nichts unter sich rasten viele der „Volksbank-Kids“ mit atemberaubender Geschwindigkeit ungebremst auf sieben Hindernisse zu. Auf einer Streckenlänge von 772 Metern in bis zu 40 Metern Höhe konnten sie bei einer Geschwindigkeit von bis zu 100 km/h ein ein einzigartiges Fluggefühl erleben.

Egal in welcher Ecke des großzügig angelegten Freizeitparks man kam, überall sah man ausgelassene „Volksbank-Kinder“, die diese Einladung zum Spaß genossen. Auch eine Vielzahl von Begleitern, die am einheitlichen Poloshirt zu erkennen waren, waren überall präsent und halfen den Kindern bei Fragen.

Für das leibliche Wohl hatte die Volksbank Bramgau-Wittlage eG ebenfalls gesorgt. Stärken konnten sich die Kinder im gut organisierten Park mit dem Rebellen-Snack.

Am späten Nachmittag traten alle Beteiligten erschöpft aber gut gelaunt die Heimreise an.

Aufgrund der guten Resonanz ist für das nächste Jahr auch wieder eine Highlight-
Veranstaltung geplant. Ort und Zeitpunkt werden zu gegebener Zeit von der Volksbank Bramgau-Wittlage eG bekanntgegeben.