Preisverleihung mit weihnachtlicher Stimmung

In der Weihnachtsbäckerei … …gibts so manche Leckerei! Wer kennt dieses Lied zur Weihnachtszeit nicht? Alljährlich veranstaltet die Bäckerei Justus das Knusperhausbauen an mehreren Standorten. Wie auch in den vergangenen Jahren war die Volksbank Bramgau-Wittlage  eG mit 17 Gewinnerkindern und deren Begleiter dabei.

Aufgeregt und voller Erwartungen haben sich die geladenen Gewinner auf den Weg zur Bäckerei Justus in Engter gemacht. Kaum waren die Bausätze für die Knusperhäuser verteilt und die Bäckermützen aufgesetzt, schon konnte es losgehen. Mit reichlich Eischnee wurden die Lebkuchenhäuser wie Puzzleteile zusammengebaut und anschließend liebevoll mit Süßigkeiten verziert. Die ein oder andere Schokolinse wurde zwischendurch auch mal vernascht. Dank der fachkundigen Anleitung der Bäckereimitarbeiter und der tollen Unterstützung durch Eltern und Großeltern, sind am Ende viele tolle und einzigartige Meisterwerke entstanden. Nach so viel "Backkunst" konnten sich die fleißigen Nachwuchsbäcker am Kuchenbuffet stärken.

Zum Abschluß wurde es nochmal richtig spannend. Kerstin Dietrich und Susanne Thieschäfer von der Volksbank zeichneten die glücklichen Gewinner aus. Verlost wurden u.a. 2 Nintendos, eine Carrera Bahn, eine Sofortbildkamera, ein Keyboard und vieles mehr. Da fiel die Auswahl nicht leicht, denn die Gewinner des Weltspartagspreisrätsels durften sich entsprechend ihrer Platzierung einen der 17 Preise aussuchen. Schwer bepackt mit dem Gewinn und dem Lebkuchenhaus ging es am frühen Abend für die Gewinnerfamilien nach Hause. Nun kann die süße Weihnachtszeit beginnen.