Manege für 150 Kids

Die Volksbank Bramgau-Wittlage eG lud in den Circus Roncalli ein.

Auch in diesem Jahr hat sich die Volksbank Bramgau-Wittlage eG mit ihrem Jugendevent wieder mächtig ins Zeug gelegt: Mit insgesamt 3 Bussen, 150 Kids und 8 Betreuern ging es gut gelaunt Mittwoch nachmittags direkt nach der Schule in Richtung Osnabrück. Alle hatten nur ein Ziel: Zirkusluft schnuppern im Circus Roncalli, der zur Zeit in Osnabrück an der Halle Gartlage gastiert.

Nachdem alle ihre Plätze gefunden hatten, gab es gleich eine kleine Überraschung. Es gab ein kurzes Meet & Greet mit einem der Clowns. Somit gab es auch keine Langeweile vor Beginn der Show. Nachdem sich das Zirkuszelt nun vollständig gefüllt hat, hieß es endlich: Manege frei!

Muskulöse Handstandakrobaten, ein Mann, der in einer Röhre verschwinden oder ruhig durch die Luft reist, anmutige Damen hoch in der Zirkuskuppel und ein junger Bayer, der über hundert Flaschen tanzt – sie alle verzauberten die Kinder. Die Dressur der Pferde hat so manches Mädchen in ihren Bann gezogen. Die Lachmuskeln der jungen Zuschauer wurden besonders stark beansprucht bei den vielen Auftritten der Clowns. Für das leibliche Wohl hatte die Volksbank Bramgau-Wittlage eG ebenfalls gesorgt. In der Pause gab es kurz Zeit, sich mit Popcorn oder Eis im Gastronomievorzelt zu stärken.

Am späten Nachmittag traten alle Beteiligten erschöpft, aber gut gelaunt die Heimreise an.

Aufgrund der guten Resonanz ist für das nächste Jahr auch wieder eine Highlight-

Veranstaltung geplant. Ort und Zeitpunkt werden zu gegebener Zeit von der Volksbank Bramgau-Wittlage eG bekanntgegeben.