Umbau der Volksbank-Filiale in der Osnabrücker Innenstadt bis Frühjahr 2022

Die Volksbank Osnabrück baut ihre Filiale in der Osnabrücker Innenstadt um. Direkt gegenüber dem Theater entsteht derzeit ein neues Beratungszentrum für Volksbank-Kunden und solche, die es werden wollen. „Die Arbeiten gehen zügig und planmäßig voran“, erklärt Beate Jakobs, Marktvorstand der Volksbank Osnabrück. „Kunden können sich ab März 2022 auf ein ganz neues Beratungserlebnis mit modernen Besprechungsräumen und einem komplett erneuerten Servicebereich freuen“, so Jakobs weiter.

Laut Auskunft der Bank sind die Umbauarbeiten zwingend notwendig, da das Beratungsgeschäft für Privatkunden nach dem Umzug aus der ehemaligen Hauptstelle in der Johannisstraße zentral in der Innenstadtfiliale am Domhof gebündelt wird. Die Verwaltung und die Betreuung der mittelständischen Geschäftskunden wurden bereits Ende August letzten Jahres in den neuen Verwaltungssitz „Winkelhaus“ im Businesspark Netter Heide am Osnabrücker Hafen verlagert. Der Umbau der Filiale am Domhof zur neuen Privatkundenhauptstelle schließt das neue Standortkonzept der Volksbank Osnabrück ab.

Beate Jakobs weist darauf hin, dass Kunden trotz der Umbauarbeiten keine weiten Umwege in Kauf nehmen müssen. „Wir haben den Service vorübergehend nur 50 Meter weiter in die Theaterpassage verlegt. Dort finden unsere Kunden ihre gewohnten Ansprechpartner und zusätzlich einen komplett ausgestatteten SB-Bereich mit Geldautomaten (Ein- und Auszahlautomaten), Kontoauszugsdrucker, Überweisungsterminal, Rollengeber und Kleingeldzählgerät.“ „Beratungsgespräche finden entweder in den oberen Filialstockwerken am Domhof, die nicht von der Renovierung betroffen sind, oder in weiteren angemieteten Räumlichkeiten in der Krahnstraße statt“, erklärt Beate Jakobs. Eine entsprechende Beschilderung ist vorhanden.

Kunden können sich bei Fragen an die zentrale Telefonnummer 0541 3319-0 wenden.