Bereits seit dem Jahr 2016 ist Matthias Upmeier Aufsichtsratsmitglied unseres Hauses und bekleidet seit September des letzten Jahres gemeinsam mit Gerd Eilers zudem die Funktion des stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden.
Herr Upmeier ist als Wirtschaftsprüfer tätig und verfügt damit über eine hohe Fachkenntnis in finanzspezifischen Themen. Die Vorstandsmitglieder der Vereinigten Volksbank eG, Heiko Engelhard und Beate Jakobs, freuen sich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Herrn Upmeier in nun neuer Funktion: „Matthias Upmeier bringt eine ausgezeichnete Expertise – fachlich wie menschlich – für diese Aufgabe mit“, so Heiko Engelhard. Beate Jakobs ergänzt: „Zudem kennt er unsere Region genau und weiß um die Verantwortung unserer Vereinigten Volksbank als genossenschaftlicher Finanzpartner für die hiesige Wirtschaft.“
Matthias Upmeier bedankte sich nach seiner Wahl bei seinen Kolleginnen und Kollegen des Aufsichtsrates für das entgegengebrachte Vertrauen. „Ich freue mich darauf, in meiner neuen Rolle die Entwicklung der Bank weiter mitzugestalten“, erklärte er. „Ich habe den Austausch innerhalb des Gremiums sowie mit den Vorstandsmitgliedern immer als sehr wertschätzend, offen und zielführend erfahren – dies gilt es fortzuführen“, so Matthias Upmeier weiter.
Als Aufsichtsratsvorsitzender tritt Matthias Upmeier die Nachfolge von Stefan Berghegger aus Bramsche an, der im Rahmen der vergangenen Vertreterversammlung nach fast 25 Jahren erfolgreicher Tätigkeit aus dem Aufsichtstrat ausgeschieden ist. Herr Berghegger möchte sich insgesamt aus seinem beruflichen Umfeld zurückziehen und sich stärker seinem Privatleben widmen. Gerd Eilers aus Bramsche bleibt weiterhin stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsratsgremiums.