Vereinigte Volksbank eröffnet neuen Selbstbedienungs-Pavillon in Lechtingen

Ein- und Auszahlungen, Kontoauszüge und Überweisungen möglich

Die Vereinigte Volksbank hat in Lechtingen einen hochmodernen, mit aktueller Sicherheits- und Alarmtechnik ausgestatteten Selbstbedienungspavillon an der Osnabrücker Str. 12 installiert. Kundinnen und Kunden können dort Bargeld abheben und einzahlen. Außerdem gibt es in dem Pavillon ein Selbstbedienungsterminal, an dem sowohl Kontoauszüge gezogen als auch Überweisungen getätigt werden können. Für medizinische Notfälle steht dort zusätzlich ein Defibrillator zur Verfügung. Der Pavillon ist barrierefrei gebaut und jeden Tag zugänglich, wird jedoch aus Sicherheitsgründen nachts von 23:00 Uhr bis 5:00 Uhr geschlossen.

Neueste Sicherheitstechnik verbaut
„Der SB-Pavillon ist eine massive Stahlbetonkonstruktion und wiegt über 30 Tonnen. Wir haben bei der Installation auf die neueste Sicherheitstechnik inkl. zum Beispiel Geldfärbesysteme und Foyersicherung geachtet“, erläutert Volksbank-Vorstand Heiko Engelhard. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser zeitgemäßen und kompakten Lösung weiterhin und vor allem langfristig die Bargeldversorgung der Lechtinger Bürgerinnen und Bürger aufrechterhalten können. Ein Dank geht an die Inhaber des Butke Bauzentrums, die uns das Grundstück für den Bau des Pavillons zur Verfügung gestellt haben“, so Engelhard weiter.

Der neue Pavillon ersetzt den bisherigen SB-Standort an der Osnabrücker Str. 6 und befindet sich nur ca. 200 Meter entfernt, schräg gegenüber vom Butke Bauzentrum. Parkmöglichkeiten sind direkt vor Ort vorhanden.

Eröffnung des neuen SB-Pavillons in Lechtingen. Von links: Ralf Dieckmann (Standortmanagement Vereinigte Volksbank), Brigitte von Bredow-Butke (Geschäftsführerin der Butke Bauzentrum GmbH & Co. KG) und Heiko Engelhard (Vorstand Vereinigte Volksbank)