Neuer Prokurist bei der Vereinigten Volksbank eG

Vorstand und Aufsichtsrat der Vereinigten Volksbank eG haben mit Wirkung zum 1. Januar 2022 Herrn Henning Röbken Prokura erteilt. Er leitet seit Oktober 2019 als Bereichsleiter das Firmenkundengeschäft der Bank und darf diese ab sofort gemeinschaftlich mit einem Vorstandsmitglied vertreten. „Mit der Prokuraerteilung sprechen wir Herrn Röbken nachdrücklich das Vertrauen aus und freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit“, erklärt Ressortvorständin Beate Jakobs.

Henning Röbken ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Bankenwesen tätig. Von 1994 bis 2019 arbeitete er im Sparkassensektor in Bersenbrück, Münster und Potsdam und nahm dort verschiedene Steuerungs- sowie Vertriebsmanagementaufgaben im Privat- und Firmenkundengeschäft wahr. Zusätzlich erweiterte er seine Qualifikationen mit einem Studium zum Diplom-Bankbetriebswirt an der Frankfurt School of Finance and Management und einer Weiterbildung zum Certified Financial Planner (CFP) an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Oestrich-Winkel.

Im Oktober 2019 wechselte der gebürtige Badberger schließlich als Leiter in den Firmenkundenbereich der ehemaligen Volksbank Osnabrück eG, dem Vorgängerinstitut der Vereinigten Volksbank eG.

Insgesamt sieben Prokuristen

Neben Henning Röbken hat die Vereinigte Volksbank noch sechs weitere Prokuristen:

Ralf Beckkötter, Bereichsleiter Filial- und Digitalkunden
Andreas Bolke, Bereichsleiter Privatkunden individual
Christian Berger, Bereichsleiter Unternehmensentwicklung
Maik Hoffmeister, Abteilungsleiter Beauftragtenwesen
Christof Kässens, Bereichsleiter Kreditmanagement
Florian Schwirrat, Bereichsleiter Bauen und Wohnen

Firmenkunderleiter Henning Röbken (Mitte) mit den Volksbankvorständen v. l. Frank Rauschenbach, Beate Jakobs, Heiko Engelhard und Holger Benitz (alle Personen auf dem Foto waren geimpft, geboostert und getestet)